In Oravská Lesna fand bereits zum dritten Mal der nächtliche Wohltätigkeitslauf statt, dessen Generalpartner in diesem Jahr unsere Gesellschaft ALUKO Group war. Die Entscheidung des CEO Petr Kišš, dieses interessante sportliche Projekt zu unterstützen, basierte gerade auf dem Wohltätigkeitscharakter der gesamten Veranstaltung. Der komplette Erlös aus dieser Veranstaltung wird nämlich behinderten Kindern gestiftet, für die ein Lauf häufig nur ein unerfüllter Traum bleibt.


Der ALUKO Night Run lockte diesmal dank der ausgezeichneten Organisation, der interessanten Strecke und den schönen Medaillen für die ersten 800 Läufer mehr als 850 Läufer nicht nur aus der Slowakei, sondern auch aus Ländern wie Kuba, Spanien und Deutschland, sowie mehr als 1400 Besucher an. Diese Veranstaltung wurde in den letzten Jahren in Oravská Lesna schon zu einer Tradition.

Es wurden insgesamt bis zu 8 Kategorien ausgezeichnet, wobei Martin Rusina aus Námestov mit einer Zeit von 19 Minuten und 35 Sekunden der Gesamtsieger war. Die Siegestrophäe wurde ihm auf dem Podium vom Direktor der ALUKO Group Peter Kišš und dem Direktor der Gesellschaft Atlantis Capital Ľuboš Žuff übergeben.

For the third time now, Oravská Lesná has held a night run for charity. Our company, the ALUKO Group, was the general partner this year. The event’s charitable cause convinced the CEO Petra Kišš to offer his support for this interesting sports project. All proceeds from the event are donated to help handicapped children, for whom running often remains only an unfulfilled dream.


The ALUKO night run this time attracted more than 850 runners, not only from Slovakia, but also countries such as Cuba, Spain and Germany. Superb organisation, an interesting course, stylish medals for the first 800 runners and more than 1,400 people in attendance—in a nutshell, this is what the event, which has already become an established tradition in Oravská Lesná, looked like.

Prizes were awarded in eight categories. The overall winner with a time of 19 minutes and 35 seconds was Martin Rusina from Námestovo. The winner’s trophy was handed over on the podium by the director of the ALUKO Group, Peter Kišš, together with the director of Atlantis Capital, Ľuboš Žuffa.