Den größten Teil unserer Aktivitäten bilden gerade Gerüstbauarbeiten. Unsere zertifizierten Gerüstbauer mit langjährigen Auslandserfahrungen konzentrieren sich vor allem auf Fassaden- und Industrieprojekte.

Üblich wird am häufigsten an Projekten von Familienhäusern (Gerüsthöhe 3 bi 6 Meter), Wohnhäusern und verschiedenen Industriehochbauten, wo die Gerüsthöhe häufig auch mehr als 65 m beträgt, gearbeitet. Damit hängt selbstverständlich auch die notwendige Zertifizierung zusammen. Jeder Mitarbeiter muss außer dem Gerüstbauerausweis (der paradoxerweise in der ganzen EU außer in Schweden gilt) auch einen speziellen schwedischen Gerüstbauerausweis haben, der ihn berechtigt, Gerüste über 9 Meter zu bauen. Unsere Mitarbeiter erfüllen außerdem in Bezug auf Ausrüstung und Arbeitsschutzkleidung die strengsten schwedischen Normen.

Wir arbeiten üblicherweise in 1 oder 2 Schichten, wir haben aber auch Projekte realisiert, in denen auch über Nacht gearbeitet wurde. In jeder Gruppe gibt es immer einen Teamleader, der für die Aufsicht, die Dokumentation und die Ergebnisse der ganzen Gruppe verantwortlich ist.

Es wird mit drei Arten von Gerüsten gearbeitet: Rahmen-, Modul- und Rohrkopplungsgerüst (das Rohrkopplungsgerüst ist bereits etwas älter und wird üblicherweise nicht mehr verwendet). In Schweden arbeiten wir am häufigsten mit den Gerüstmarken HAKI, Layher, Altrad, Plus8 und Super9 und in Finnland und Deutschland wiederum mit den Marken Alfix und Layher.

KONTAKTFORMULAR

The main part of our activities is erecting scaffolding. Our certified scaffolders have many years of international experience and work mainly on facades and industrial projects.

Their standard work involves projects for houses (scaffolding height 3–6 metres), apartment buildings and various industrial high-rise buildings, where scaffolding height is often greater than 65 metres. This, of course, involves required certification—apart from a scaffolding permit (which is paradoxically valid throughout the whole of the EU except for Sweden), each employee must also have a special Swedish scaffolding permit entitling them to perform scaffolding work at a height of over nine metres. As well as that, our employees’ equipment and clothing satisfy the strictest Swedish standards.

Our standard work is over one or two shifts, although we have also worked on projects involving night work. Each crew has a team leader responsible for supervision and reports and the results of the whole crew.

We work with three types of scaffolding: frames, modular and tubular (tubular scaffolding is already somewhat outdated and no longer used as standard). In Sweden, we mainly work with the HAKI, Layher, Altrad, Plus8 and Super9 scaffolding brands. In Finland and Germany, we use Alfix and Layher.

CONTACT FORM